Sonntag, 28. Juni 2015

PHOTOSHOP /// Nutzt HotKeys - spart Zeit!



Wie man mit Hotkeys Unmengen an Zeit spart :-)

Nur mal schnell was am PC machen kennt jeder, gerade in Photoshop (und bei vielen Bildern) kann das allerdings zu einem wilden hin und hergeklicke werden.

Das kostet Zeit. Viel Zeit.

Maus hierhier, Maus dorthin.

Das man mit STRG+C und STRG+V kopieren/einfügen kann dürfte den meisten Leuten bekannt sein.

Dass man auch einfach F2 zum KOPIEREN und F3 zum EINFÜGEN benutzen kann eher nicht.

Auch die einzelnen Instrumente lassen sich mit einer einzelnen Taste anwählen, ohne erst mit der Maus rüberzuwandern (oder mit dem Grafiktablet auf das entsprechende Werkzeug zu klicken.)

Lange Rede, kurzer Sinn:
Nutzt Hotkeys, spart Zeit. Viel Zeit.

Anbei eine kleine Liste mit Werkzeugen/Funktionen die man wohl häufiger mal braucht. Viel Spaß :-)

Über einen "Follow" oder "Like" auf meinen Social-Media-Profilen freue ich mich natürlich auch :-)

www.instagram.com/freeblogseven

www.twitter.com/freeblogseven

www.facebook.com/freeblogseven

Über einen "Follow" oder "Like" auf meinen Social-Media-Profilen freue ich mich natürlich auch :-)

www.instagram.com/freeblogseven
www.twitter.com/freeblogseven


Olympus OM-D E-M5 Schnell-Test   

Die Nikon D750 - Power Hybrid mit hoher Burst-Rate und schnellem AF-System 

Nikon Df Review   

Tamron SP 24-70mm f2.8 Di VC USD im Test  

MAMIYA RB67 ProSD Film einlegen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen